Nicaragua Vulkane, Kolonialstädte, traumhafte Küsten


Nicaragua bietet all das und noch viel mehr zusammen mit einer authentischen, vom Tourismus bislang weitgehend unentdeckten Atmosphäre.

In Granada verzaubern farbenfrohe Bauten, malerische Gassen und lebendige Plätze jeden Besucher, León imponiert mit seiner strahlend weißen Kathedrale (UNESCO-Weltkulturerbe) und dem Flair einer dynamischen Studentenstadt.

WichtigeFakten

Landessprache

Spanisch

Beste Reisezeit

November bis April

Zeitunterschied zu MEZ

-7 Stunden in Winterzeit
-8 Stunden in Sommerzeit

Flugdauer

Ca. 17 Stunden

Mit AvenTOURa durch Nicaragua

Der Nicaraguasee mit der Vulkaninsel Ometepe und dem Archipel Solentiname sowie den vielen kleinen Isletas bietet eine einzigartige Kulisse.

Wer sich für die reichhaltige Natur und ihre Produkte interessiert, der ist im nördlichen Hochland gut aufgehoben. Hier kann man eine Tasse besten Kaffees bei einer der vielen bäuerlichen Kooperativen probieren, in einer Zigarrenfabrik den Drehern über die Schulter schauen oder eine der vielen Kakao-Pflanzungen besuchen. Das angenehme Klima tut sein übriges.

Flora und Fauna

Wer die Flora und Fauna Mittelamerikas gepaart mit kolonialer Geschichte, liebenswerten Menschen in ruhiger Atmosphäre erleben möchte, wird in Nicaragua auf seine Kosten kommen!

Auch hier können Sie per Kleingruppe, individuell und gar per Mietwagen das Land kennen lernen.

Nicaragua … Única … Original!

Ihre Expertin für Nicaragua

Veronika Strecker
+49 (0)761 21 16 99 35
v.strecker(at)aventoura.de

Landkarte

Alle tagesaktuellen Informationen zu Nicaragua finden Sie hier!

Eindrücke Ihrer Nicaragua Reise

Ausgewählte Reisen aus unserem Angebot

0 Reisen gefunden
Kartenansicht

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert. TO

Ihr Merkzettel