Auszeichnungen

Die Innovationskraft und die besonderen Reiseideen von avenTOURa wurden bereits mehrfach mit anerkannten Touristikpreisen ausgezeichnet:

  • 2019

    2019 erhielten wir von der Central America Tourism Agency (CATA) einen Award als einen der besten Reiseveranstalter für die Destination Mittelamerika auf dem deutschen Markt.

  • 2009 - 2014 - 2017

    Im Jahre 2009 erhielt avenTOURa vom kubanischen Tourismusminister die Auszeichnung als bester deutscher Spezialveranstalter für Kuba.

    Eine weitere Würdigung des Kubanischen Tourismusministers erhielten wir 2014 anlässlich des bevorstehenden 20-jährigen Jubiläums.

    Unsere jüngste Auszeichnung nahm unser Geschäftsführer Gerd Deininger vom Kubanischen Tourismusminister Manuel Marrero anlässlich der kubanischen Tourismusmesse 2017 entgegen, womit avenTOURa erneut für seine bedeutende Rolle im kubanischen Tourismus gewürdigt wurde.

  • 1999 - 2001 - 2002 - 2005

    Mit der begehrten Goldenen Palme wurden Reisen von avenTOURa dann in den Jahren 1999, 2001, 2002 und 2005 ausgezeichnet. Die vorerst letzte Goldene Palme konnte avenTOURa im März 2011 auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin entgegen nehmen.

    In der Kategorie “Die Besondere Pauschalreise” errang das innovative Konzept “La Combinación Perfecta” den zweiten Platz der Goldenen Palme.

  • 2000 - 2002

    Den Touristik Preis der Sonntag Aktuell erhielten wir im Jahre 2000 und 2002.

  • 1997 - Grüne Palme von Geo Saison

    Schon 2 Jahre nach der Firmengründung wurde das besondere Reisekonzept von avenTOURa wegen des Einsatzes für Völkerverständigung mit der Grünen Palme des Reisemagazins Geo Saison prämiert.

  • ToDo-Preis des Studienkreises für Entwiklung und Tourismus

    Auch viele unserer touristischen Partner in den Reiseländern sind Träger bedeutender Auszeichnungen. Viele davon erhielten den renommierten ToDo-Preis des Studienkreises für Entwicklung und Tourismus.

    avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert. 

    Ihr Merkzettel