Der lange Weg der Schokolade – Popayan bis Calí (Tag 3)

von avenTOURa

Nach einer langen Bike-Etappe erreicht Guido Kunze am 26. März Popayan und erkundet die kolonialen Schätze der „weißen Stadt“ bevor er seinen „langen Weg der Schokolade“ in Richtung Calí fortsetzt.

Stadterkundung Popayan und Fahrt nach Calí

Bevor Guido Kunze auf seiner dritten Tagesetappe weiter nach Calí radelt, nimmt er sich noch etwas Zeit um beim Rausfahren aus Popayan die kolonialen Schätze der „weißen Stadt“ kennenzulernen und Souvenirs zu kaufen. Sein Weg führt ihn anschließend über einen kleinen Umweg nach Silvia, wo dienstags der Guambiano Markt stattfindet. Nach einer langen Fahrt auf der Panamericana und etwa 170 geradelten Kilometern erreicht Guido schließlich spätabends Calí – die Hauptstadt der Salsa.

Ankunft in Popayan
Iglesia Santo Domingo in Popayan und ein kurzes Geplauder mit interessierten Polizisten

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.