Der lange Weg der Schokolade – Über La Linea ins Magdalena Tal (Tag 5)

von avenTOURa

Am 29. März überquerte Guido Kunze den spektakulären Pass La Linea auf 3.200m Höhe und fährt weiter bis nach Nilo im Bundesland Cundinamarca. Hier liegt die erste Kakaoplantage, auf der Guido und seine Crew erste Erfahrungen mit dem Anbau und der Ernte des Kakao machen.

Spekatkulärer Pass La Linea

Etwa 170 Kilometer lang ist die Etappe, die Guido Kunze auf seinem „langen Weg der Schokolade“ heute mit dem Fahrrad bewältigt hat. Von Calarca aus kämpfte er sich über den spektakulären La Linea Pass über 3.200m Höhe fährt anschließend bergab durch wunderschöne Landschaften ins Magdalena Tal. Dort erwartet ihn die erste Kakaoplantage seiner Reise.

Anstrengende Bergetappe zum La Linea Pass
Bergetappa inmitten spektakulärer Landschaften
Gleich ist es geschafft …. und es geht wieder bergab
Abfahrt ins Magdalena Tal
Saftig grüne Weiden für das Vieh

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.