Peru: Bestes kulinarisches Reiseziel der Welt

von avenTOURa

Bei den World Travel Awards™ werden jährlich die besten Reiseziele der Welt in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die „Oscars des Tourismus“ sozusagen. Bei der diesjährigen 24. Verleihung in Vietnam konnten gleich vier unserer Reiseländer in Südamerika die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen.

Varianten von Ceviche, das Nationalgericht Perus

Peru ist ein wahres Mekka für alle Genießer und Feinschmecker! Dies wurde mit dem Titel „World’s Leading Culinary Destination“ nun auch bereits zum sechsten Mal in Folge bestätigt. Peru ist damit auch das einzige Land, dass jemals mit dieser Auszeichung schmücken durfte. Die vielseitige Küche basierend auf der traditionellen Inka-Zeit mit zahlreichen Einflüssen unter anderem aus Afrika, China, Japan, Italien, Frankreich und Spanien überrascht immer wieder und lässt keine Wünsche offen. In Lima, auch bekannt als die „Gourmet-Hauptstadt Lateinamerikas“ befinden sich mit dem „Central“ und dem „Maido“ auch gleich zwei der 10 besten Restaurants der Welt.

Eine weitere Auszeichnung konnte Peru zudem mit Machu Picchu als „World’s Leading Tourist Attraction“ erlangen.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.