Gerd Deininger in Chile

Mit dem Mountainbike rund um den Vulkan Osorno

Gerd Deininger, avenTOURas Geschäftsführer beim Mountainbike-Rennen in Chile

Vulkan Osorno

Die Conquista del Volcan Osorno gehört zu den bedeutendsten Mountainbike-Rennen Chiles. Organisiert wird das Event von einem ehemaligen Reiseleiter von avenTOURa. Der avenTOURa Gründer und Geschäftsführer Gerd war letzten Sonntag nach 2007 und 2008 bereits zum 3. Mal für avenTOURa mit am Start.

Die Tour führt auch entlang des Rip Petrohue mit dem Vulkan Puntiagudo im Hintergrund

Die 20sten Auflage des Rennens führt auf ca. 1.200 Meter den Bilderbuch Vulkan Osorno hinauf zum Picada Pass und auf seiner Rückseite auf anspruchsvollen Trails hinab zum Lago Todos los Santos. Entlang des Rio Petrohue und des Lago Llanquihue geht es dann zurück zum Start- und Zielort Las Cascadas.

Natürlich geht auch Strand und Baden im Sommer in Patagonien

Im Ziel wurde Gerd überraschend von einer chilenischen Familie begrüßt, deren Sohn an unserem Firmensitz in Freiburg wohnt. Sein Vater war in früheren Jahren mehrfacher Sieger des Rennens und hat sogar schon dem Ultrabike Marathon in Kirchzarten bei Freiburg teilgenommen. So klein ist manchmal die Welt.

Gerd unternahm bei dieser und anderen Reisen schon viele – auch weniger anspruchsvolle – Radtouren im chilenischen Seengebiet und entlang der Carretera Austral. Er beantwortet per E-Mail gerne Fragen zu Biketouren in diesem Gebiet und gibt auch den ein oder anderen Insider Tipp.

Für eine umfassende Beratung zur Planung einer Chile Reise steht euch auch unsere Chile Expertin Stefanie per E-Mail oder telefonisch 0761-211699-3 zur Verfügung.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.